Partner

Dr. Georg Heinrich

Georg HeinrichDr. Georg Heinrich ist Geschäftsführer und Verwaltungsrat der Algofin AG und verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzindustrie. Als Berater bei The Boston Consulting Group und Roland Berger Strategy Consultants waren seine Schwerpunkte Merger & Acquisitions, Capital Markets, Asset Management und Corporate Banking. Vor seinem Einstieg in die Algofin AG war er bei UBS tätig, zuletzt als Teamleiter im Bereich Strategy & Business Development. Dr. Georg Heinrich ist promovierter Physiker und hat ein Diploma of Advanced Studies in Banking. Er ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes.

 


Prof. Dr. Manuel Ammann

Manuel AmmannProf. Dr. Manuel Ammann ist Gründungspartner der Algofin AG und war viele Jahre Präsident des Verwaltungsrates. Er ist ordentlicher Professor für Finance an der Universität St. Gallen und Direktor des Schweizerischen Instituts für Banken und Finanzen. Davor war er Assistenzprofessor an der University of California in Berkeley und Dozent an der Universität St. Gallen. Seine Forschungsgebiete sind derivative Finanzinstrumente, Asset Management, finanzielles Risikomanagement und Kreditrisiken. Prof. Dr. Manuel Ammann wurde Ende 2022 zum neuen Rektor der Universität St. Gallen gewählt. Im Zuge seiner Amtsübernahme ab Februar 2024 hat er sein Verwaltungsratsmandat der Algofin AG niedergelegt.

 


Dr. Hagen Wittig, CFA

Hagen WittigDr. Hagen Wittig ist ehemaliger geschäftsführender Partner der Algofin AG. Vor seinem Eintritt in die Algofin AG war er in der Investmentsparte von Prudential Financial, Inc. mit Schwerpunkt Alternative Investments beschäftigt. Er war dort unter anderem für die internationale Akquise und Bewertung von Investitionsmöglichkeiten sowie die anschliessende Transaktionsabwicklung zuständig. Dr. Hagen Wittig hat an der Universität St. Gallen mit Schwerpunkt Finance promoviert. Er ist Inhaber eines Master of Arts in Banking & Finance der Universität St. Gallen sowie eines Master of Science in Strategic Management der Erasmus Universität Rotterdam. Darüber hinaus ist Dr. Hagen Wittig ein CFA Charterholder.